WIR STELLEN VOR – DIE JUNGS VOM LOCHBERG!

+  HEUTE IN FOLGE 6: Stefan Heinz

Stefan

Es wird Zeit mit der nächsten Vorstellung. Diesmal mit einem Urgestein! Stefan Heinz wurde quasi noch in Mamas Bauch beim TuS angemeldet und durfte diesen per Vertrag nie mehr verlassen. Leider weilt er momentan im Urlaub, denn dadurch das Stefan so vielseitig einsetzbar ist, würde er bei der momentanen Personalnot dem Team sicher helfen können. Noch dazu hat er in dieser Saison den Part des 11m Schützen übernommen und dabei alle seine sieben Versuche versenkt. Außerdem traf er noch zwei Mal aus dem Spiel heraus, hat somit insgesamt 9 Treffer erzielt, keine allzu schlecht Quote, wenn man bedenkt, dass Stefan meist eher defensiv eingesetzt wird! Wir wünschen Stefan für den Rest der Saison alles Gute und nun viel Spaß mit seinen Antworten:

SPITZNAME:
Stefan

(mehr …)

WIR STELLEN VOR – DIE JUNGS VOM LOCHBERG!

+ HEUTE IN FOLGE 5: Max Bicer

maxi

Weiter geht es mit der Vorstellung der Jungs vom Lochberg…heute im Interview unser Flügelflitzer Max(i) Bicer. Er selbst weiß nicht so genau, warum ihn alle Maxi nennen, ist er doch ganz klar ein Max, aber das ist nur zweitrangig. Nachdem er in der letzten Saison zum Start Probleme hatte sich einen Platz im Team zu erkämpfen, legte er den Schalter beim damaligen Spiel in Wallau um. Seitdem hat er einige Spiele für den TuS gemacht und ist einer der Jungen Wilden, der den Sprung zum Stammspieler in der ersten Mannschaft durchaus geschafft hat.

Dies ist es ein guter Zeitpunkt, seine Gedanken beim Interview zu lesen! Viel Spaß!

SPITZNAME:
Maxi

(mehr …)

WIR STELLEN VOR – DIE JUNGS VOM LOCHBERG!

+ HEUTE IN FOLGE 4:    FELIX HERKNER

Felix

Zur Zeit eine feste Größe im Team des TuS, leider steht er sonntags nicht immer zur Verfügung.  Letzte Saison noch kaum im Kader der ersten Mannschaft, in dieser Saison fast nicht mehr weg zu denken. Ein Musterbeispiel für den robusten Zweikampf und ein entschiedener Gegner des modernen Fußballs… trotzdem hat er sich dem Interview gestellt und ob er sich da ähnlich robust angestellt hat, lest Ihr jetzt und hier:

SPITZNAME:
Herget

(mehr …)

Unentschieden im Spitzenspiel zwischen SV Flörsheim 09 und dem TuS

Unentschieden im Spitzenspiel beim SV Flörsheim – TuS erkämpft sich wichtigen Auwärtspunkt.

Im Spitzenspiel der Kreisliga B – immerhin standen sich der Tabellenzweite SV Flörsheim und der Tabellenführer TuS Niederjosbach gegenüber – trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:1 Unentschieden. Die ca. 100 Zuschauer die sich auf dem Sportplatz einfanden, wurden für Ihr kommen aber leider nicht belohnt. Wie das so oft ist in einem Spitzenspiel, es hält meist nicht was es im Vorhinein verspricht. Zu groß war der gegenseitige Respekt beider Mannschaften. Außerdem fehlten beim TuS weiterhin wichtige Spieler, immerhin konnten mit Mijo Tovilo und Marvin Thoerner wieder zwei in der Vorwoche noch verletzten Spieler wieder eingesetzt werden.

Das Spiel begann recht zerfahren und spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Die Gastgeber aus Flörsheim waren aus dem Spiel heraus kaum gefährlich, da die Abwehreihe um Kapitän Frankenbach sicher stand. Dazu halfen Rehman Zafar und der gut spielende Thomas Abs immer vorbildlich in der Defensive aus, so das die Flörsheimer kein Durchkommen fanden. (mehr …)

WIR STELLEN VOR – DIE JUNGS VOM LOCHBERG!

+ HEUTE IN FOLGE 3: MARK WACKER

Marc

Leider fehlt er berufsbedingt des Öffteren, aber wir haben es uns nicht nehmen lassen den Mann, der nicht nur schnell und viel sprechen, sondern auch jede Menge Tore erzielen kann ( in dieser Spielzeit bis jetzt schon 15 an der Anzahl! ) zu interviewen. Was dabei raus gekommen ist, lest Ihr hier und jetzt:

SPITZNAME:
Babbler ( wo der nur herkommt… 😉 Anmerk. der Redaktion )

(mehr …)

TuS vs VFB Unterliederbach II 4:0

4:0 gegen VFB Unterliederbach 2 – TuS Niederjosbach auf den Spuren der ersten Siegesserie

Das erste Mal erwischte es den TuS in dieser Saison am 10. Spieltag, nach zuvor 9 Spielen ohne Punktverlust. Nun hat die Mannschaft von Thorsten Seuberth & Tomislav Tovilo schon wieder 3 Spiele in Folge gewonnen und ist weiterhin Tabellenführer der Kreisliga B Main-Taunus, mit nunmehr 36 Punkten. 13 Spiele, 12 Siege, das liest sich schon gut.

Und fast jeden Sonntag muss das Trainerteam umstellen, so auch diesmal, da mit Top Torjäger Mijo Tovilo und Maxi Bicer wieder zwei Verletzte, zu den schon fehlenden Matze Dreger, Kai Jagodzinski, Sascha Katusic, Enrico Ortloff, Florian Schleicher und Marvin Thoerner, dazu kamen. Dafür war aber nach Urlaub Marc Wacker wieder an Bord und mit Neuzugang Pavel Yordanov scheint der TuS wohl einen Glücksgriff getätigt zu haben, denn der junge Mann aus Bulgarien kommt immer besser in Tritt. (mehr …)

WIR STELLEN VOR – DIE JUNGS VOM LOCHBERG!

+ HEUTE IN FOLGE 2: ANDREAS FRANKENBACH

andy

Andreas Frankenbach kam in der Winterpause der Saison 2014/15 zum TuS, um diesen vor dem Abstieg zu bewahren. Er hatte in der Folge durch seine starken Defensivleistungen und Führungsqualitäten auch maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt. Für den TuS ist er mittlerweile unverzichtbar.
Kurze knackige Antworten, völlig unaufgeregt, wie man Ihn auch auf dem Platz kennt! Unser Capitano!!!

SPITZNAME:
Grinser

(mehr …)

Nur der TuS – ein Verein ein Team!!!!

Die ERGO – Hauptagentur Kenan & Partner aus Eppstein, sponserte zum Saisonbeginn Trainingsanzüge und Trikots für den Spielbetrieb der Senioren. Das Bild zeigt den Sportlichen Leiter des TuS Uwe Schmidt und Herrn Kenan von der Hauptagentur ERGO Eppstein bei der Übergabe gemeinsam mit der Mannschaft in den Trikots.

tusergo

It´s Flutlichttime am Lochberg – TuS VS. CREU Höchst morgen Abend ab 19.30 Uhr zu bewundern!
Bereits am morgigen Donnerstag darf der TuS Niederjosbach die Gäste von CREU Höchst, zu einem vorgezogenen Spiel der Rückrunde, empfangen.  Die Höchster haben noch beste Erinnerungen an Donnerstagabend Spiele beim TuS, konnten Sie doch das Erstrunden Pokalmatch mit 3:2 im August, just an einem Donnerstag, für sich entscheiden.
Allerdings sollte das jetzt kein Grund sein in Panik zu verfallen, denn schon im September konnte der TuS mit dem 5:1 Auswärtserfolg bei CREU, ebenfalls ein Wochenspieltag, erfolgreich Revanche feiern.
WIR STELLEN VOR – DIE JUNGS VOM LOCHBERG

+ HEUTE IN FOLGE 1: MARC RACKY

racky

So liebe Freunde des gepflegten Kunstrasensports. Ab heute gibt es hier eine neue Rubrik. Und zwar wollen wir Euch die Spieler des TuS ein wenig näher vorstellen und haben Ihnen ein paar Fragen gestellt! Den Anfang macht heute Neuzugang Marc Racky, der vor der Saison von unseren Nachbarn hoch droben auf dem Berge, der SG Bremthal zu uns ins wunderschöne Niederjosbach gewechselt ist. Mit bislang sehr guten Leistungen und sogar schon 3 Toren hat er sich wunderbar eingefunden und wir freuen uns, dass er seine Schuhe für den TuS schnürt. Was Ihr sonst noch über Ihn wissen solltet kommt dann jetzt:

SPITZNAME:
MaGG, Lucio ( hat mir Tomo verpasst )

(mehr …)