Gast auf dem heimischen Lochberg war der Tabellenzweite Espanol Kriftel. Bei 5 Punkten Rückstand auf Kriftel musste unbedingt gewonnen werden, wollte man um die Vergabe der Aufstiegsplätze noch ein Wörtchen mitreden. Der TuS am Drücker, doch eine Unachtsamkeit in der 5. Spielminute nutzte Espanol mit ihrer ersten Offensivaktion zur Führung. Die Hausherren geschockt, die Abspielfehler im Spielaufbau häuften sich und es sah phasenweise nicht gut aus für die Jungs vom Lochberg. . In der 33. Spielminute dann der erlösende Ausgleichstreffer durch Alessandro Galvano, sein Schuss aus gut 25 Metern schlug unhaltbar im Gehäuse der Gäste ein. Als alle schon mit einem Unentschieden zur Pause rechneten, nutzte Kriftel einen berechtigten Foulelfmeter in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit zur neuerlichen 1:2 Führung.

In der zweiten Halbzeit brachte die Einwechslung von Lukas Maisch mehr Stabilität in die Defensive. Auch Kai Jagodzinski konnte nach längerer Behandlungspause wieder ins Spielgeschehen eingreifen, was sich sofort positiv bemerkbar machte. Den Gästen, die nur noch drauf aus waren, ihre knappe Führung über die Zeit zubringen, schwanden zusehends die Kräfte. Nils Kox in der 71. und Lukas Kilb in der 76. Spielminute, nach schöner Vorarbeit von Kai, drehten das Spiel zu Gunsten der Niederjosbacher zur 3:2 Führung. Espanol jetzt stehend K.O., Torjäger Lukas Kilb machte dann mit seinem 2. Treffer zum 4:2, nach Vorarbeit von Ömer Incili, in der 84. Spielminute den Deckel drauf zur endgültigen Entscheidung.

Jetzt kommt es am kommenden Sonntag zum Topspiel gegen den Tabellenführer Viktoria Sindlingen II auf dem Lochberg um 13 Uhr.

Für den TuS II: Niklas Huber (TW), Stani Ciobanu, Alessandro Galvano, Alexander Krebs, Patrick Speck, Stefan Heinz, Nils Kox, Kai Jagodzinski, Rehman Zafar (K), Ömer Incili, Lukas Maisch, Erick Jacobs und Mateo Ricci