Durch die sehr kurze Sommerpause und Vorbereitung musste man gespannt sein, wo das Team von Trainer Krebs und Boscarino steht. Nach dem sensationellen Sieg letzte Saison von 6:4 nach 0:4 Rückstand fuhr man mit einem guten Gefühl nach Zeilsheim. TuS fehlten urlaubs- und verletzungsbedingt noch einige Spieler, darunter auch fast alle Neuzugänge. Bereits im Kader war unser neuer Torwart Finn Schuhmann. Das Spiel begann sehr ausgeglichen und fahrig, beide Mannschaften mussten sich und den Rhythmus erst finden. Die Hausherren aus Zeilsheim kamen in der 23. Minute rechts durch, die Flanke konnte Torwart Joe Seiffen nicht ganz entschärfen und so köpfte Zeilsheim zum 1:0 ein. Eine unstrittige Elfmeterentscheidung vom guten Schiedsrichter Dominik Thomas verwandelte der gefoulte Pavel Yordanov in der 41. Minute zum 1:1 Ausgleich.

Nach der Pause der TuS besser in der Partie. In der 50. Minute nahm sich Ruben Schulze ein Herz und schoss von 18 Metern den 2:1 Führungstreffer. Der TuS spielte anschließend immer wieder recht ansehnlich nach vorne, die Abschlüsse waren allerdings verbesserungsfähig und so war man für Konter immer wieder anfällig, die aber von der Abwehr um unseren Kapitän Alex Rucco gut stand und wenig zulief. Eins-zweimal musste Joe Seiffen in höchster Not eingreifen.

Durch eine Tätlichkeit eines Zeilheimer Spieler und der gerechtfertigten roten Karte, wollte der TuS ruhig die Führung zu Ende spielen. Vorwerfen muss man weiterhin die schlechte Abschlussquote und so musste man bis zum Schluss, dann nur noch gegen 9 Zeilheimer, zittern. Es ist also noch sehr viel Luft nach oben ist die Einschätzung der sportlichen Leitung. Dennoch hat man die drei Punkte nach Gusbach geholt, das bleibt unter dem Strich.

Nächsten Sonntag findet das erste Heimspiel der Saison statt. Um 15:30 Uhr empfangen wir die Gäste vom SC Eschborn auf dem Lochberg. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.

Für den TuS 1: Joe Seiffen (T), Toni Smoljan, Alex Rucco (K), Leon Köhler, Ben Rosenberg, Maxi Bicer, Pascal Ackermann, Pavel Yordanov, Nils Kleber, Maxi Wiegand, Serkan Utus, Lukas Schulze, Ruben Schulze, Flo Racky, Yannik Günther, Finn Schuhmann

TuS 2: spielfrei

Die zweite Mannschaft von Trainer Jürgen Maisch war spielfrei.