Der TuS Niederjosbach richtete am letzten Augustwochenende fünf Jugendturniere um den Süwag Energie Cup 2016 aus. Der Wettergott meinte es fast zu gut mit den Sportlern: Während die A-Jugend am Freitag in den Abend spielen konnte, brachte am Wochenende lediglich der Sonntagnachmittag ein wenig Abkühlung. Dennoch gingen die Teams engagiert zur Sache, von „Sommerfußball“ konnte nicht die Rede sein.

Das gutklassige A-Jugendturnier am Freitag gewann überlegen TuS Nordenstadt. Die weiteren Platzierungen: TSG Neuhof, TuS Hornau, JSG Bremthal/Niederjosbach, TSG Mainz-Kastel und JSG Kriftel/Lorsbach.

A-Jugend Sammel                    E-Jugend

Am Samstagvormittag fanden parallel zwei E-Jugendturniere statt. Bei der E1-Jugend siegte Kelkheim vor Unterliederbach, Wildsachsen, Dauborn-Neesbach und Niederjosbach. Das E2-Turnier entschied der FC Neu-Ansbach für sich, vor Unterliederbach, Nordenstadt, Marxheim und Niederjosbach.

Der Samstagnachmittag gehörte dann ganz der C-Jugend. Sieger war Unterliederbach vor Mainz-Kastel, FT Wiesbaden, Niedernhausen, Marxheim, SV Zeilsheim, Niederjosbach/Bremthal und Nordenstadt.

Den Abschluß bildete am Sonntag ein D-Jugendturnier, das der FC Marxheim im Endspiel gegen den SV Zeilsheim für sich entscheiden konnte. Platz drei ging an Unterliederbach, das Niederjosbach im „11-Meter-Schießen“ auf den 4. Platz verwies. Die weiteren Platzierungen gingen an Niederhöchstadt, Bremthal I, Budenheim und Bremthal II.

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung mit gutem Sport!