Am vergangenen Sonntag war es auch beim TuS Niederjosbach endlich wieder so weit. Mit einer kleinen Saisoneröffnungsfeier bei Freibier und Bratwurst starteten die beiden Seniorenmannschaften in die neue Saison. Zu Beginn des Programms, zeigten die jungen Kicker der F-Jugend der JSG Bremthal-Niederjosbach beim Funino was sie können und die Eltern feuerten sie von außen kräftig an. Im Anschluss wurden die neuen Spieler des TuS, für die Saison 2021/22 vorgestellt und es wurden die neuen Mannschaftsbilder gefertigt. Die 1B des TuS unter Trainer Jürgen Maisch, kam gegen die Mannschaft vom FSV Winkel 2 dann in dieser Saison zu ihrem ersten Einsatz. In einer schönen und sportlich fairen Begegnung, trennte man sich nach zwei Toren von Lukas Kilb mit einem leistungsgerechten 2:2. Die Spieler der 1A des TuS schnürten dann ihre Schuhe um gegen die Kreisoberliga Mannschaft vom FSV Winkel 1 anzutreten. Die Trainer Alexander Krebs und Sebastiano Boscarino, waren mit dem ersten Auftritt ihres neuen Teams sehr zufrieden, auch wenn man letztlich mit 1:3 unterlag. Kurz nach der Halbzeit führten die Gäste mit 2:0 ehe der junge Neuzugang Michelangelo Giandinoto in einer schönen Kombination mit Lukas Schulze der Anschlusstreffer zum 2:1 gelang. Weitere gute Möglichkeiten um den Ausgleich zu erzielen, wurden liegen gelassen, ehe die Rheingauer dann kurz vor dem Ende mit ihrem dritten Tor den Deckel drauf machten. Alles in Allem, war diese Saisoneröffnung eine sehr gelungene Angelegenheit, bei der die Gäste nicht nur sportlich auf ihre Kosten kamen, denn es wurden gesamt etwa 120 Liter Freibier unter das Volk gebracht und über hundert Bratwürste gegrillt.

Die Mannschaften des TuS mit Betreuerstab
Die Neuzugänge des TuS mit Trainern und Betreuern: von links: Alexander Krebs, Holger Kilb, Michelangelo Giandinoto, Sven Luther, Niklas Huber, Lars Petersen, Uwe Schmidt, Manuel Mühl, Sebastiano Boscarino
Die F-Jugend der JSG Bremthal-Niederjosbach mit Trainer Dieter Berdux