Bei hochsommerlichen Temperaturen war der TuS nach Flörsheim gereist, um dort die ersten Punkte der neuen Saison zu ergattern. Allerdings mussten die Coaches Alex Krebs und Sebastiano Boscarino noch auf einige Verletzte und Urlauber verzichten. Aber das Team um Spielführer Pavel Yordanov begann engagiert und hatte durch Thorsten Klein und Leon Köhler seine ersten Chancen, die allerdings vom guten Keeper der Flörsheimer vereitelt wurden.

Ein Konter in der 13. Spielminute, bei dem die Defensive etwas unglücklich agierte, führte dann zum 1-0 der Gastgeber. Joe Seiffen im Tor des TuS blieb bei dem Schuss ohne Chance. Doch der TuS, ließ sich davon nicht beirren und drängte auf den Ausgleich. Das schöne Aufbauspiel durch Lars Petersen und Maxi Bicer, über Kim Schnoor oder Oscar Wiederhold brachte immer wieder Gefahr, wenn die Außen Maxi Weigand oder Chris Backes eingesetzt wurden. Im Zentrum sorgte der starke Leon Haurand immer wieder für starke Aktionen, bis er verletzt ausscheiden musste.

Für ihn kam Serkan Utus in die Partie. Ein Tor gelang dem TuS in Hälfte eins nicht mehr und so wurden die Seiten gewechselt.> In der zweiten Hälfte begann der TuS wie er die erste Hälfte beendet hatte und setzte dich in der gegnerischen Hälfte fest. Ein berechtigter Handelfmetern in der 55.Minute brachte den Ausgleich durch Pavel Yordanov. Einige weitere gute Gelegenheiten blieben ungenutzt, ehe Chris Backes in der 72. Minute nach einem schönen Diagonalpass von Kim Schnoor frei in Richtung Tor laufen konnte und sicher zum 2-1 einnetzte. Leon Köhler erzielte aus dem Getümmel heraus in der 78. Minute das 3-1 und hätte nach einem tollen Querpass von Maxi Wiegand den Deckel drauf machen können, doch er verzog vor dem leeren Tor und der Ball ging knapp am Pfosten vorbei.

Als Marian Ungureanu und Antonio Smoljan eingewechselt wurden, wurde der Druck auf das Tor der Flörsheimer noch größer und Antonio Smoljan erzielte kurz vor dem Ende seinen ersten Treffer für den TuS.Unter dem Strich war es eine sehr engagierte Leistung mit einem Sieg der auch in der Höhe verdient war. TuS: Joe Seiffen, Maxi Bicer, Lars Petersen, Oscar Wiederhold, Kim Schnoor, Thorsten Klein, Pavel Yordanov, Chris Backes, Leon Haurand, Maxi Weigand, Leon Köhler, Serkan Utus, Marian Ungureanu und Antonio Smoljan. In der kommenden Woche ist die Germania II aus Weilbach auf dem Lochberg zu Gast und und die zweite Mannschaft spielt gegen die Reserve vom SV Flörsheim. Der TuS freut sich über jeden Fan, der den Weg zum Sportplatz findet.