Bei Sonnenschein und kühlen Temperaturen startete der TuS in der Kreisliga A MTK am gestrigen Sonntag gegen die zweite Mannschaft der Germania Schwanheim ins neue Jahr.

Die Vorbereitung war aus verschiedenen Gründen durchwachsen, auch das Verletzungspech bleibt dem TuS diese Saison leider treu.

Dennoch konnte das Trainerteam Alexander Krebs und Sebastiano Boscarino auch auf Grund der Neuzugänge Alex Rucco, Pascal Ackermann und den an den Lochberg zurückgekehrte Nils Kleber eine gute Mannschaft aufstellen.

Der TuS begann druckvoll und so war es Maxi Bicer, der bereits in der 9. Minute das 1:0 erzielte. Ein erneut schön vorgetragener Spielzug konnte durch unseren Kapitän Pavel Yordanov  in der 14. Minute zum 2:0 verwertet werden, bevor Maxi Bicer eine Minute später durch einen sehenswerten Treffer in den Winkel das 3:0 markierte. In der 26. Minute konnte der TuS nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Mico Giandinoto sicher. In der 30. Minute erzielte der hervorragend aufgelegte Maxi Bicer seinen dritten Treffer zum 5:0 Halbzeitstand. Eine auch spielerisch sehr starke erste Halbzeit des TuS.

Auch in der zweiten Halbzeit begann der TuS druckvoll und so konnte Mico Giandinoto bereits in der 51. Minute das 6:0 erzielen. Der TuS lies Schwanheim II nie ins Spiel kommen und der Gegner schwächte sich in der 58. Minute durch eine  unnötige rote Karte selbst. Das Spiel wurde anschließend hektischer, dennoch gelang dem TuS immer wieder gute Angriffe. In der 66. Spielminute gelang Pascal Ackermann seinen ersten Treffer für den TuS. In der 70. Und 82. Minute war es dann erneut Maxi Bicer, der sein Torhunger erst nach 5 erzielten Toren stillen konnte. Erfreulich für Nils Kleber, der den Endstand zum 10:0 Sieg in der 87. Minuten erzielte.

Eine starke und geschlossene Mannschaftsleitung zum Start ins neue Jahr. Ebenfalls sehr erfreulich für die Abwehr und für Torwart Joe Seiffen, dass den Gästen aus Schwanheim kein einziger Treffer gelang.

Für den TuS: Joe Seiffen (T), Toni Smoljan, Nils Kleber, Leon Köhler, Alex Rucco, Maxi Bicer, Pascal Ackermann, Rehman Zafar, Pavel Yordanov (K), Mico Giandinoto, Lars Petersen, Lukas Maisch, Georgi Angelov