Geräte-Einzelwettkämpfe der Turnerinnen 2017

Geräte-Einzelwettkämpfe der Turnerinnen am 11.3.2017 in Taunusstein Hahn
Lena Alfonso Velasco startete im WK 6 = Qualiwettkampf und belegte Platz 2. Drei von den 4 Geräten konnte sie gewinnen. Im WK 10 erturnte Vanessa Hans den 3. Platz und Greta Schultze den 6. Platz von 10 Teilnehmerinnen.
Lena-Maria Schlotterer siegte souverän im WK 11 mit hohen Wertungen am Sprung und am Balken.
In der WK Gruppe 12 turnten Nele Stelzer (7. Platz) und Eve Schrott (16. Platz).
Jahrgang 2007 und jünger turnte in der WK Gruppe 13. Hier gab es 2 Mädchen auf dem 2. Platz und mit nur 0.05 Punkten Abstand belegte Katarina Weishaar den 4. Platz. Am Balken erhielt sie die höchste Wertung.
Charlotte Sehr wurde 10., Hannah Koch 15., Lina Rotter 17. und Sina Gruner 18.

Nachwuchs Geräte-Einzelwettkämpfe der Turnerinnen am 25. März 2017 in Hofheim-Wallau
Thea Hohmann siegte im WK 1 (2008 und jünger), Laura Frohne wurde 4. (Sieg am Balken), Sofie Weishaar (10. Platz), Elina Cleppien (18.), Annabell Kullak (22.) und Nele Schäferjohann (23) turnten ebenfalls im WK 1 – 26 Turnerinnen waren hier am Start.

Im Wettkampf 2 (2009 und jünger) belegte Julie Anna Schrott den 4. Platz und Lotte Heinzmann wurde 13. von 32 Turnerinnen.
Ihren ersten Wettkampf turnten 2 Mädchen aus unserer jüngsten WK Gruppe = Jahrgang 2011. Priya Horst wurde 7. und Finja Gerny belegte den 9. Platz. Beide trainieren noch nicht lange und hatten viel Spaß.

Vereinsmeisterschaft im Gerätturnen am 18. Februar 2017

1702181454 VM Presse u Homepage Bild

Im Wettkampf 1 siegte Vanessa Hans und ist für dieses Jahr Siegerin der Vereinsmeisterschaft. Wettkampf 2 konnte Nele Stelzer gewinnen, im Wettkampf 3 siegte Laura Frohne. Im Wettkampf 4 stieg Nalika Brandt auf den 1. Platz, Wettkampf 5 gewann Lina Locker und im Wettkampf 6 turnten die jüngsten Turnerinnen, hier siegte Priya Horst.

Fußball-Jugendturniere in Niederjosbach

Der TuS Niederjosbach richtete am letzten Augustwochenende fünf Jugendturniere um den Süwag Energie Cup 2016 aus. Der Wettergott meinte es fast zu gut mit den Sportlern: Während die A-Jugend am Freitag in den Abend spielen konnte, brachte am Wochenende lediglich der Sonntagnachmittag ein wenig Abkühlung. Dennoch gingen die Teams engagiert zur Sache, von „Sommerfußball“ konnte nicht die Rede sein.

Das gutklassige A-Jugendturnier am Freitag gewann überlegen TuS Nordenstadt. Die weiteren Platzierungen: TSG Neuhof, TuS Hornau, JSG Bremthal/Niederjosbach, TSG Mainz-Kastel und JSG Kriftel/Lorsbach.

A-Jugend Sammel                    E-Jugend

Am Samstagvormittag fanden parallel zwei E-Jugendturniere statt. Bei der E1-Jugend siegte Kelkheim vor Unterliederbach, Wildsachsen, Dauborn-Neesbach und Niederjosbach. Das E2-Turnier entschied der FC Neu-Ansbach für sich, vor Unterliederbach, Nordenstadt, Marxheim und Niederjosbach.

Der Samstagnachmittag gehörte dann ganz der C-Jugend. Sieger war Unterliederbach vor Mainz-Kastel, FT Wiesbaden, Niedernhausen, Marxheim, SV Zeilsheim, Niederjosbach/Bremthal und Nordenstadt.

Den Abschluß bildete am Sonntag ein D-Jugendturnier, das der FC Marxheim im Endspiel gegen den SV Zeilsheim für sich entscheiden konnte. Platz drei ging an Unterliederbach, das Niederjosbach im „11-Meter-Schießen“ auf den 4. Platz verwies. Die weiteren Platzierungen gingen an Niederhöchstadt, Bremthal I, Budenheim und Bremthal II.

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung mit gutem Sport!

Jugendfußball in Niederjosbach

Großes Turnierwochenende von Freitag, den 26. August bis Sonntag, den 28. August um den Süwag Energie Cup 2016 auf dem Sportplatz in Niederjosbach.

Kurz vor Saisonbeginn am Ende der Ferien gibt der TuS Niederjosbach mit Unterstützung der Süwag Energie AG interessierten Jugendmannschaften Gelegenheit, sich auf die beginnende Punktrunde einzuspielen. Auch wenn wegen des überlappenden Ferienendes insbesondere bei den Jüngsten ausreichende Meldungen bedauerlicherweise ausblieben, so lassen die Teilnehmer bei den A, C, D und E-Jugendmannschaften interessante Spiele erwarten.

Die A-Jugend beginnt am Freitag ab 17.30 Uhr. Die Teilnehmer sind TuS Nordenstadt, JFV Idstein/Waldems, SG Nassau Diedenbergen, FT Wiesbaden, JSG Bremthal/Niederjosbach und JSG Königstein/Falkenstein.

Volles Programm wird am Samstag geboten. Der Vormittag gehört den E-Jugendmannschaften: Ab 9 Uhr spielen die E1 –Jugendmannschaften von SG Wildsachsen, SG Kelkheim, TuS Niederjosbach, VfB Unterliederbach, TSG Mainz-Kastel und TuS Hahn. Die E2-Jugendmannschaften tragen ab 9.15 Uhr ihr Turnier aus: FC Marxheim, SC Eschborn, VfB Unterliederbach, TuS Nordenstadt und der FC Ansbach.

Ab 12.45 Uhr folgt das gut besetzte C-Jugendturnier. In zwei Gruppen spielen der SV Niedernhausen, JSG Niederjosbach/Bremthal, SV Zeilsheim, SV Fischbach, TSG Mainz-Kastel, VfB Unterliederbach, FC Marxheim, FT Wiesbaden und TuS Nordenstadt.

Den Abschluß bildet am Sonntag ein D-Jugendturnier mit SG Bremthal 1 und 2, SV Zeilsheim, FV Budenheim, TuS Niederjosbach, VfB Unterliederbach, FC Marxheim und TuRa Niederhöchstadt, Beginn ist 12.30 Uhr.