Außergewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche, aber wohlüberlegte Maßnahmen.

Vorsichtiger Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb

16.06.2020

Durch Einreichung von Hygienekonzepten, deren Genehmigung durch den Kreis und strikte Einhaltung werden die kreiseigenen Hallen langsam unter Auflagen geöffnet. In dieser Phase befinden wir uns derzeit.

Das Training im Freien (z.B. auf dem Sportplatz) ist dem Hallentraining jedoch auch derzeit noch vorzuziehen.

Vorsichtiger Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb der Turngruppe: „ab 3. Klasse“

Donnerstag, 18.06.20 / Sportgelände des Vereins (Adresse: Am Lochberg, Nassauer Straße, 65817 Eppstein-Niederjosbach) // 16 – 18 Uhr

Von Fahrgemeinschaften ist abzusehen, Beim Betreten des Geländes ist ein Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten, die Sportlerinnen sollen bereits umgekleidet erscheinen, die Taschen werden mit Abstand abgestellt. Es werden zwei Gruppen mit max. 9 Turnerinnen eingeteilt.

** Die Trainerinnen informieren über die Corona Bestimmungen, eine Selbstverpflichtungserklärung der Trainingsteilnehmer*innen bzw. deren Eltern wird vorab unterzeichnet **

Liebe Mitglieder, liebe Turnerinnen und Turner,

die aktuelle Situation verbietet uns leider immer noch, den Übungsbetrieb im Verein derzeit auszuüben. Trotzdem ist es jedoch wichtig, sich zu bewegen und sich fit zu halten. Auf der Seite des Deutschen Turnerbundes werden wunderschöne Ideen für jedes Alter, viele Spielideen für die Familie u.ä. vorgestellt: