Am gestrigen Sonntag musste die erste Mannschaft vom TuS nach Hattersheim reisen gegen den aus der Kreisoberliga abgestiegene SG SjK Hattersheim mit Ex-Trainer Franco Palmieri. Die Vorzeichen standen für Team-Manager André Volteros gut, der die Trainer Krebs/Boscarino vertreten sollte. Das Team wurde allerdings auch von den Kapitänen Rucco und Rosenberg angeleitet und geführt.

Die Partie startete wie erwartet und der TuS ging bereits durch Maxi Wiegend in der 8. Minute in Führung. Im direkten Gegenzug erzielte der TuS durch Kapitän Rucco durch ein Missverständnis mit Torwart Racky ein Eigentor und das Spiel begann von vorne. In den kommenden Minuten rannte der TuS an, kam aber nicht sehr gut mit dem kleinen Platz und dem tief stehenden Gegner zurecht. Dennoch gelang es immer wieder, aussichtsreiche Torchancen heraus zu spielen, die aber zum Teil fahrlässig vergeben wurden. Ein Traumtor in den rechten Winkel von Robert Jetich in der 42. Minute brachte den TuS erneut in Führung und in die Halbzeitpause.

Der TuS stellte ein wenig um und kam besser aus der Halbzeit. In der 60. Minute flankte der starke Toni Smoljan scharf in den Strafraum. Seine Flanke wurde unhaltbar ins Tor der Hattersheimer abgelenkt. Nun schien die Gegenwehr der Hattersheimer gebrochen und Pascal Ackermann in der 63. Minute und Mico Giandinoto in der 70. Minute erhöhten zum 5:1 Endstand. Der Sieg war hochverdient, hätte allerdings sehr viel höher ausfallen müssen. Gegen tief stehende Gegner tut sich die Mannschaft recht schwer und daran heißt es, neben der Chancenverwertung, in den nächsten Wochen zu arbeiten.

Die erste Mannschaft spielt kommenden Donnerstag um 20:00 Uhr bei FC Türk Kelsterbach und am kommenden Sonntag gegen unseren Nachbarn der SG Wildsachen um 15:30 Uhr auf dem Lochberg.

Für den TuS 1: Flo Racky (T), Toni Smoljan, Alex Rucco (K), Leon Köhler, Ben Rosenberg, Nils Kleber, Pascal Ackermann, Pavel Yordanov, Maxi Wiegand, Serkan Utus, Ruben Schulze, Carlos Gräsner, Robert Jetich, Mico Giandinoto

TuS 2: Hohe Niederlage zum Saisonstart

Die zweite Mannschaft von Trainer Jürgen Maisch verlor ihr Auftaktspiel gegen eine starke dritte Mannschaft von Okriftel deutlich mit  11:2. Tore TuS II: Max Jürgensen, Florian Mertins

Chance auf Wiedergutmachung hat das Team bereits am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr gegen die dritte Mannschaft des SV Kriftel auf dem Lochberg.