Die Narren am Netz

Zum 36. Mal luden am Faschingssamstag die Volleyballer des TuS Niederjosbach zu ihrem Faschingsturnier ein. Acht närrische Mannschaften folgten der Einladung.
Darunter manche, die zum ersten Mal verkleidet Volleyball spielten, aber auch jährlich wiederkehrende Rivalen des TuS wie der SC Königstein und der VV Niedernhausen, die sich über die diesjährige Neuauflage freuten. Die Heimischen traten selbst gleich mit zwei Teams an: den Gusbach Old Stars mit der zumeist betagteren Besetzung, aber in jung anmutendem Outfit als „Prinzessin Lillifee“, und der jungen Truppe Gusbach Reloaded. Zum Duell der beiden kam es jedoch nicht. Gusbach Reloaded erreichte den fünften Platz, während die Gusbach Old Stars sich in den Lokalderbys behaupteten, im Finale jedoch den als Gockel verkleideten Spielern aus Taunusstein-Hahn unterlagen. Traditionell prämiert der TuS am Ende die Mannschaft im besten Kostüm – in diesem Jahr waren das die Bad Sodener als bunte Hawaiianer. Insgesamt war es ein spielstarkes und unterhaltsames Turnier mit tollen Ballwechseln und eine gelungene Veranstaltung für über hundert Teilnehmer und Zuschauer.