Bereits am Dienstag zeigte der TuS Niederjosbach seine Stärke im ersten Vorbereitungsspiel zur Rückrunde 2024/2025.Bei eisigen Temperaturen gelang ein überzeugender 4:1 Sieg gegen die zweite Mannschaft der SG Heftrich/Niederseelbach unter Ex-Trainer Alexander Krebs. Nach einem frühen Rückstand (0:1, 10. Min.) glich Ante B. sicher per Strafstoß aus (20.).
In der zweiten Halbzeit sorgten Carlos C. (47.), Samy K. (52.) und Amo A. (60.) für den verdienten Sieg. Ein faires Spiel und ein gelungener Auftakt in die Vorbereitung!
Am Sonntag darauf setzte der TuS die Vorbereitung fort und empfing die zweite Mannschaft der SG Orlen auf dem heimischen Lochberg. Trotz kalter, aber trockener Witterung war das Spiel gut besucht. Von Beginn an entwickelte sich eine hart umkämpfte Partie, bei der sich der TuS engagiert in den Zweikämpfen zeigte, jedoch zunächst ohne zwingende Abschlüsse vor dem gegnerischen Tor blieb. In der 13. Minute glänzte Torhüter Joe S. mit einer herausragenden Parade bei einem Strafstoß der Gäste. Dennoch musste er sich in der 36. Minute einem Weitschuss geschlagen geben, der Orlen mit 1:0 in Führung brachte – gleichzeitig der Halbzeitstand.
Motiviert und engagiert kam der TuS aus der Kabine und schon in der 50. Minute erzielte Matze B. den Ausgleich. Das Spiel blieb spannend und ausgeglichen, doch in der 83. Minute gelang Marlon H. mit einem sehenswerten Treffer der 2:1 Siegtreffer für den TuS. Die engagierten Leistungen des TuS in beiden Spielen zeigen Potenzial, das jedoch durch verstärkte Trainingsbeteiligung weiter ausgebaut werden muss.
Die nächsten Begegnungen versprechen ebenfalls spannende Partien. Am kommenden Sonntag empfängt der TuS um 14:30 Uhr den SV Neuhof auf dem Lochberg. Vorher, um 12:30 Uhr, treten ehemalige Spieler der zweiten Mannschaft des TuS und der Soma-Spielgemeinschaft Bremthal/Niederjosbach gegen die zweite Mannschaft des SV Neuhof an.
Das Vereinsheim ist geöffnet und freut sich auf zahlreiche Besucher.
Neueste Kommentare