Marxheim, 9. März 2025 – Nach der enttäuschenden Heimniederlage gegen den SV Flörsheim hat der TuS auswärts eine deutliche Antwort gegeben. Bei angenehmen vorsommerlichen Temperaturen besiegte das Team den FC Marxheim II mit 5:1.
Schon in der Trainingswoche hatte das Trainerteam J. Klische / J. Maisch eine Reaktion gefordert – und die Mannschaft hat am Sonntag geliefert. Von Beginn an setzte der TuS motiviert den Gegner unter Druck.
Und schon früh brachte C. Chiarelli den TuS in Führung (14.), jedoch wurden im Anschluss zu viele gute Chancen zur höheren Führung vergeben. Zur Pause hätte das Ergebnis schon deutlicher für den TuS ausfallen müssen, man ging jedoch nur mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeitpause.
Nach der Pause erhöhte C. Chiarelli mit weiteren, sehr sehenswertenTreffern (52., 72., 76.) auf 4:1 und war mit vier Toren der klare Spieler des Spiels. Marxheim erzielte den Ehrentreffer (75.), bevor Amo den 1:5-Endstand besorgte. Die Gastgeber schwächten sich in der 63. Minute selbst: P. Schroeter sah Rot. Eine sehr harte Entscheidung des sonst sehr guten Schiedsrichters.
Eine vom TuS geschlossene Mannschaftsleistung und auch ein Dank an die Spieler, die diesmal nicht zum Einsatz kamen, aber das Team dennoch super unterstützten.
Trainer J. Klische zeigte sich zufrieden: “Die Mannschaft hat eine gute Reaktion gezeigt. Dieses Spiel beweist, dass wir weiter wachsen und uns entwickeln können, wenn wir fokussiert arbeiten und mit Spaß bei der Sache sind. Aber das kommt nicht von alleine – wir müssen dranbleiben.”
Für den TuS: J. Seiffen (TW), N. Rosenberger, A. Beslic, L. Rodeck, M. Bicer (C), M. Bernert, T. Haese, U. O. Incili, S. Khana, C. Chiarelli, A. Mohamadi, N. Brack, S. Utus, J. Coppedge (TW), R. Jetich, A. Ahmed
Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr empfängt der TuS den Tabellenführer FC Eddersheim III am Lochberg. Für Essen und Trinken ist bestens gesorgt.
Neueste Kommentare