Eine intensive Woche liegt hinter dem TuS 1890 Niederjosbach. Drei Spiele in nur acht Tagen – die Zuschauer am Lochberg und auswärts kamen dabei sportlich wie kulinarisch voll auf ihre Kosten. Ein großer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern hinter der Theke, am Grill, in der Küche und in der Organisation. Auch die Kuchenspender trugen zum gelungenen Rahmen bei. Am Samstag wurde zudem das große Zelt abgebaut und für den Winter eingelagert – die Bewirtung findet ab sofort wieder im Vereinsheim statt. Beim Heimspiel am Sonntag herrschte herbstliches Wetter, das die Fans jedoch nicht davon abhielt, ihre Mannschaft tatkräftig zu unterstützen.
Auswärtsspiel in Sossenheim (14.09., 3:4)
Zum Auftakt der englischen Woche ging es am Sonntag nach Sossenheim. Die Hausherren erwischten den besseren Start und führten nach zwei Elfmetern und weiteren Treffern bereits mit 4:0. Kurz vor der Pause verkürzte P. Yordanov auf 1:4. Nach dem Seitenwechsel bewies der TuS Moral: S. Khana und S. Utus trafen und sorgten für Spannung, doch am Ende blieb es beim 3:4. Eine unverdiente Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten, die aufgrund der Aufholjagd dennoch Mut machte. Eine unglückliche und unverdiente Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten um die vorderen Plätze.
Torschützen TuS: P. Yordanov, S. Khana, S. Utus
Derby gegen SG Wildsachsen (16.09., 5:2)
Am Dienstag folgte das Derby gegen Wildsachsen. Es war kein hochklassiges Spiel, eher zerfahren mit vielen Zweikämpfen, doch die Niederjosbacher nutzten ihre Chancen effizient. Bereits früh trafen C. Chiarelli und P. Yordanov. Nach dem zwischenzeitlichen Anschluss stellte C. Chiarelli per Doppelpack die Weichen endgültig auf Sieg. In der Schlussphase setzte P. Yordanov den Schlusspunkt.
Torschützen TuS: C. Chiarelli (3), P. Yordanov (2)
Heimspiel gegen SG Kelkheim II (21.09., 6:1)
Am Sonntag folgte das zweite Heimspiel binnen einer Woche – diesmal gegen die SG Kelkheim II. Der TuS spielte eine starke erste Halbzeit und führte zur Pause komfortabel. T. Haese eröffnete den Torreigen, ehe C. Chiarelli mit einem lupenreinen Hattrick glänzte. Nach dem Wechsel verwaltete die Mannschaft das Ergebnis clever, ehe S. Khana und erneut C. Chiarelli zum 6:1-Endstand trafen. Spieler des Tages war ohne Zweifel C. Chiarelli, der mit vier Treffern den Unterschied machte.
Torschützen TuS: T. Haese, S. Khana, C. Chiarelli (4)
Sechs Punkte aus drei Spielen – der TuS bleibt damit in der Spitzengruppe der Kreisliga B. Besonders C. Chiarelli erwischte eine Sahnewoche mit insgesamt sieben Treffern in drei Partien.
Für den TuS Niederjosbach im Einsatz:
J. Seiffen, N. Rosenberger, M. Bicer, M. Bernert, A. Ahmed, T. Haese, C. Chiarelli, P. Yordanov, D. Schröder, A. Mohamadi, T. Armillotta, F. Petrovic, L. Rodeck, S. Khana, S. Utus, A. Volteres, B. Rosenberg, J. Coppedge, A. Beslic, L. Koehler, A. Rucco, M. Poch-Hopfenmueller
Weiter geht es für den TuS am kommenden Sonntag, 28. September, mit dem Auswärtsspiel bei der SG Bad Soden. Anstoß ist um 14:30 Uhr in Bad Soden. Dort will die Mannschaft den positiven Trend aus den Heimspielen bestätigen und die nächsten Punkte einfahren.
Neueste Kommentare