TuS Niederjosbach gewinnt Nachbarschaftsduell in Wildsachsen mit 3:0
Wildsachsen. Herbstliches Wetter ein Nachbarschaftsduell, das seinem Namen alle Ehre machte: Der TuS Niederjosbach setzte sich am Sonntag, 16. November auswärts bei der SG Wildsachsen verdient mit 3:0 (2:0) durch und bleibt damit oben in der Tabelle in Schlagdistanz zur Tabellenführung. Die Mannschaft des engagierten Trainerduos Jens Klische und Jürgen Maisch zeigte eine reife Leistung, vor allem in der Defensive, und trat von Beginn an mit dem klaren Ziel an, drei Punkte aus Wildsachsen mitzunehmen.
Der TuS erwischte einen starken Auftakt und versuchte immer wieder, spielerische Akzente zu setzen. Der Spielaufbau lief geordnet meist über Kapitän Maximilian Bicer, der seine Vorderleute oft gut einsetzte und somit Angriffe einleitete – mit Erfolg. In der 16. Minute fasste sich Robert Jetich ein Herz und nagelte den Ball aus rund 18 Metern humorlos zur 1:0-Führung ins Netz. Nachdem die Partie anschließend etwas hektischer wurde, verlor Niederjosbach etwas die Kontrolle, ließ jedoch wenige gefährlichen Abschlüsse der Gastgeber zu. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schlug Robert Jetich erneut zu. Nach einer schönen Ballbehauptung und Vorlage von Pavel Yordanov setzte der Mittelfeldmann den Ball aus der Distanz unhaltbar in den rechten Winkel – ein Traumtor zum 2:0 in der 43. Minute und ein hochwichtiger Treffer zum psychologisch optimalen Zeitpunkt.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb der TuS zielstrebig. Über Ante Beslić lief ein gut vorgetragener Angriff über die linke Seite. Dessen präzise Hereingabe verwertete Ahmed Alahmad per wuchtigem Kopfball aus fünf Metern zum 3:0 (54.), womit die Partie früh entschieden war. Die SG Wildsachsen schwächte sich in einer ohnehin kampfbetonten, aber grundsätzlich fairen Begegnung zusätzlich durch eine Gelb-Rote Karte, während die stabile TuS-Abwehr um einen sicheren Johannes Seiffen im Tor nichts mehr anbrennen ließ.
Leider kam es nach Spielende zu unschönen Szenen abseits des Rasens. Eine geworfene Glasflasche und einen verletzten Spieler des TuS löste einen Polizeieinsatz aus. Die Ermittlungen gegen den Zuschauer laufen.
Für den TuS im Einsatz:
Johannes Seiffen, Ante Beslić, Maximilian Bicer, Ahmed Alahmad, Tobias Haese, Sameer Khana, Pavel Yordanov, Robert Jetich, Armin Mohamadi, Florian Petrovic, Ben Rosenberg, Leon Koehler, Marlon Hild, Timo Armillotta, Carlos Chiarelli, Daniel Schröder, Andre Volteres, Mike Poch-Hopfenmueller

Neueste Kommentare