Im Nachbarschaftsduell gegen die SG Wildsachen begann der TuS sehr verhalten und agierte in den ersten 25 Minuten fast ausschließlich mit langen Bällen. Da Wildsachen ähnlich agierte, entwickelte sich ein recht unstrukturiertes Spiel.

Dennoch gelang dem TuS in der 18. Minute durch Antonio „Toni“ Smoljan die Führung. Die Coaches Alexander Krebs und Sebastiano Boscarino nutzen die erste Trinkpause um an die spielerische Überlegenheit und Spielidee zu erinnern.

Der TuS übernahm nach dieser Unterbrechung nach und nach die Initiative und erspielte sich nun einige Torchancen. In der 27. Minute war es dann Maxi Bicer, der mit einem Traumtor aus 25 Metern das Leder zum 2 zu 0 Halbzeitstand in den Winkel schoss.  Nach der Halbzeit begann der TuS so, wie er aufgehört hatte. Allerdings erzielte Wildsachen in der 53. Minute den Anschlusstreffer durch einen umstrittenen Strafstoß.

Die Reaktion des TuS erfolgte prompt in Person von Chris Backes, der den alten Vorsprung zum 1-3 in der 54. Minute wiederherstellte. Der TuS dominierte die Partie und kam zu zahlreichen Chancen durch unseren Kapitän Pavel Yordanonv und Lukas Schulze. Ansonsten stand der TuS sicher durch Lars Petersen und Leon Köhler in der Abwehr und der starke Georgi „Johnny“ Angelov als Sechser davor. Die wenigen Chancen von Wildsachen parierte Torwart Niklas Huber mit starken Reflexen auf der Linie und brachte weitere Sicherheit. In der 75. Minute war es dann Maxi Wiegand, der mit einem schönen Schuss in die rechte Ecke den 4 zu 1 Endstand erzielte.

Besonders gefreut haben wir unseren Ersatztorhüter Sven Luther, der nach seiner schweren Verletzung das erste mal wieder im Kader stand.

Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für die erste Mannschaft des TuS und somit bleibt man enger Verfolger von Tabellenführer SG Kelkheim.

Für den TuS: Niklas Huber (T), Antonio Smoljan, Leon Köhler, Maxi Wiegand, Maxi Bicer, Chris Backes, Lukas Schulze, Pavel Yordanov (K), Thorsten Klein, Lars Petersen, Georgi Angelov, Florian Racky, Oscar Wiederhold, Nilx Kox, Serkan Utus