*** dieser Bericht erscheint verspätet, soll aber nicht vorenthalten werden ***

Mit Saisonstart 2021 startete auch die neu gegründete E2 (Jahrgang 2012) Jugendmannschaft der JSG Bremthal / Niederjosbach in Ihre erste Fußballsaison. Gestartet hat die E2 um die Trainer Denis und Holger mit 8 Kindern. Im Laufe der Saison ist die Mannschaft auf eine Gruppengröße von derzeit 24 Jungen und Mädchen angewachsen. Diese erfreuliche Entwicklung führte dazu, dass sich das Team um zwei weitere Trainer vergrößerte. Mit Andreas konnte ein Spielervater geworben werden, der sich um alle Neuzugänge kümmert, die noch Basiskenntnisse des Fußballspiels erlernen möchten. Tina, selbst eine langjährige Handball Torwartfrau, kümmert sich intensiv um die Ausbildung der Torhüter der E2.

Am 20.11.2021 fand der E2 Saisonabschluss und die vorgezogene Weihnachtsfeier auf dem Gelände des TuS Niederjosbach statt. Aufgrund der pandemischen Entwicklung wurden die Feierlichkeiten vom Vereinsheim auf das Außengelände verlegt. Insbesondere die große Anzahl an teilnehmenden Kinder und Eltern war sehr erfreulich und spricht für einen sehr guten Teamzusammenhalt und ein tolles Mitwirken der Spielereltern. Das von den Eltern gesponserte Buffet in Form von gegrillten Würstchen, einer großen Auswahl an Salaten und süßen Nachspeisen ließ keine Wünsche offen.

Mit abendlichem Programmpunkt zeigten die Spieler und Spielerinnen der E2 was sie in den letzten Monaten im Training alles gelernt haben. Angetreten wurde in 2 Spielen (2×10 Minuten), erst gegen die Spielerväter dann gegen die Spielermütter. Die Spielerväter entwickelten großen Ehrgeiz, so dass sich die Mannschaft der E2 geschlagen geben musste. Gegen die Spielermütter konnte dann aber ein erfreulich hoher Sieg verbucht werden.

Im Anschluss wurde allen Kindern vom Trainerteam, aufgrund Ihres großen Trainingsengagements und der großen Spielfreunde die Sie jede Woche mit ins Training und zu den Ligaspielen bringen, eine Medaille zur Erinnerung an die vergangene Saison überreicht, die mit Stolz getragen wurde.

Einen gemütlichen Abschluss fand die Feier bei Stockbrot, Marshmallows, Glühwein und heißem O-Saft am Lagerfeuer vor dem Vereinsheim.