Eine schwere Aufgabe drohte dem TuS 1 gegen den aktuellen Tabellenfünften der Kreisliga A Main-Taunus gegen Viktoria Sindlingen bei Kaiserwetter im Frankfurter Stadtteil. Da sich Co-Trainer Sebastiano Boscarino bei der zweiten Mannschaft ernsthaft verletzte, sollte Trainer Alex Krebs dieses Mal alleine an der Linie die sportliche Leitung übernehmen.

Auch wegen den zurückgekehrten Lars Petersen, Maxi Bicer und Ruben Schulze konnte der Trainer auf eine gute TuS Mannschaft zurückgreifen. Improvisation war auch bereits vor Anpfiff des Spiels gefragt, da Torwart Joe Seiffen wieder sehr kurzfristig ausgefallen ist und Florian Racky das Tor hüten sollte. Dadurch ergänze von Anfang an Maxi Bicer die Abwehr vom TuS.

Sindlingen mit der besseren und druckvolleren Anfangsphase. Der TuS verschlief die ersten 20 Minuten und war immer ein Schritt zu spät und kam selten, wie eigentlich vorgenommen, in die Zweikämpfe. In der 14. Minute gelang Sindlingen der Führungstreffer durch einen abgefälschten Ball und lies Torwart Florian Racky keine Chance. Dieser Gegentreffer war für den TuS sowas wie der Startschuss und man schob seitdem weiter vorne drauf.  Der TuS erspielte sich durch einige gute Aktionen sehr gute Torchancen, die aber mehr oder weniger fahrlässig vergeben wurden. Der Ausgleich wäre vor der Pause schon verdienet gewesen.

Nach der Pause begann der TuS so, wie er in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Druckvoll nach vorne und in der 54. Minute belohnte sich der unermüdliche Lukas Schulze, der zum 1:1 Ausgleichstreffer erzielte nach Vorlage von Ben Rosenberg.

Der TuS lies nach dem Ausgleich nicht nach erhöhte in der 64. Minute auf 2:1. Eine feine Freistossvariante konnte Mico Giandinoto mit der Hacke ins lange Eck unhaltbar für den Torwart der Sindlingen verlängern. Die Konter von Sindlingen in dieser Phase konnte die Abwehr um den starken Alex Rucco, den aufopferungsvoll kämpfenden Lars Petersen und den nimmermüden Toni Smoljan meist ohne Probleme verteidigt werden.

Leider verpasste der TuS durch einige gute Torchancen den Vorsprung zu erhöhen und man sah, dass die Kräfte schwanden. Und so war es ein Distanzschuss in der 84. Minute, der den Ausgleich und Endstand zum 2:2 unentschieden sorgte.

Vor dem Spiel wäre man sicher mit einem Punkt zufrieden gewesen. Nach dem Spiel kann man von zwei Punkten verlorenen Punkten sprechen. Über 70 Minuten war man die bessere Mannschaft und darauf heißt es weiter aufbauen.

Am kommenden Sonntag ist man um 13 Uhr bei der Alemannia Nied II zu Gast. Dort kann die Mannschaft gegen einen direkten Konkurrenten einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.

Für den TuS 1: Florian Racky (T), Toni Smoljan, Niclas Rosenberger, Alex Rucco, Robert Jetich, Lukas Schulze, Maxi Bicer, Pavel Yordanov (K), Mico Giandinoto, Ben Rosenberg, Chris Backes, Lars Petersen, Johnny Angelov, Ruben Schulze