Nach dem Sieg letzte Woche gegen Wildsachsen wollte der TuS genauso weitermachen und für den TuS die nächsten Punkte für den Klassenerhalt einfahren.

Zu Beginn des Spiels kam der TuS überhaupt nicht in die Zweikämpfe, machte grobe Fehler, die Bälle kamen nicht an und Zeilsheim nutze diese Phase knallhart aus und so führte der Gastgeber bereits 3:0 nach nur 10 Minuten. Als in der 22. Minute das 4:0 fiel, dachten die meisten bereits an einen schwarzen Tag für die Männer vom Trainerteam Krebs/Boscarino. Die Trainer reagierten, wechselten Leon Köhler ein und stellte um. Somit bekam das Spiel vom TuS mehr Sicherheit und Stabilität. Kapitän Pavel Yordanov erzielte kurz vor der Pause durch einen fälligen Strafstoß das 1:4 Halbzeitergebnis.

In der Pause nahm sich der TuS, motiviert durch das Tor, viel vor, die Trainer fanden offensichtlich die richtigen Worte. Von Beginn an lies man dem Gegner kaum noch eine Chance und spielte sich förmlich in einen Rausch. Tolle Spielzüge, gewonnene Zweikämpfte, eine bisher noch nicht da gewesene Moral und die Mannschaft belohnte sich regelmäßig dafür. Schon kurz nach der Pause verkürzte Mico Giandinoto den Abstand und der TuS erspielte sich Chance um Chance. In der 77. Minute war es wieder der Kapitän Pavel Yordanov mit dem 3:4 Anschlusstreffer. Lukas Schulze dann mit dem mehr als verdienten Ausgleich 5 Minuten später. Von da an merkte man, dass es heute nur einen Gewinner für das Spiel geben kann. Von Zeilsheim kam überhaupt nichts mehr, ausser Beleidigungen, Unsportlichkeiten und sogar eine Tätlichkeit. Mit seinem zweiten Treffer in der 86. Minuten konnte der TuS durch Mico Giandinoto in Führung gehen. Den Deckel drauf machte Pascal Ackermann in der 90. Minute. Die Freude war riesig!

Sowas gab es wohl bisher selten, dass sich eine TuS-Mannschaft so in ein Spiel arbeitet und phantastischen Fußball gespielt hat. Die sportliche Leitung war sprachlos, über diese zweite Halbzeit. Jetzt ist es nur noch ein kurzer Weg Richtung Klassenerhalt, den die Mannschaft am kommenden Sonntag gegen die SG Kelkheim bestreiten will.

Der TuS lädt zuvor ab 11 Uhr zu einem Frühschoppen im Festzelt ein, dieser wird begleitetet von der Kapelle „Die Bahnstraßenmusikanten“. Für Essen und Trinken wird gesorgt sein.

Für den TuS 1: Florian Racky (T), Toni Smoljan, Alex Rucco, Robert Jetich, Lukas Schulze, Maxi Bicer, Pavel Yordanov (K), Lars Petersen, Pascal Ackermann, Mico Giandinoto, Ruben Schulze, David Konieczny, Leon Köhler