Am 30. September wurden die Nachwuchs-Geräte-Mannschaftswettkämpfe der Turnerinnen in der Kellerskopfhalle von der TG 1890 Naurod ausgetragen.
Für den TuS 1890 Niederjosbach traten im Wettkampf 1 (2008 und jünger, P3-P5) Laura Frohne, Elina Cleppien , Annabell Kullak, Julie Anna Schrott und Sofie Weishaar an – im Wettkampf 4 (2011 und jünger, P1-P4) Mia Döbbemann, Finja Gerny, Henriette Happe, Pia Meyer, Luisa Podraza und Lara Prösamer.

Im WK 1 turnten die Mannschaften aus Wallau, Idstein, Niederjosbach und Delkenheim. Die Niederjosbacher Mädchen durften am Ende den dritten Podestplatz erklimmen. Laura Frohne hatte einen Superturntag und erturnte sich einzeln gesehen mit 0,1 Punkten Abstand den 2. Platz dieses Wettkampfes. Am Sprung belegten die Niederjosbacher Mädchen die Plätze 3-6, am Reck die Plätze 4-6-7. Am Boden erturnte sich Laura Frohne mit 14.40 Punkten den 1. Platz dieses Gerätes.
Vielen Dank an Franziska Sehr, die den Verein als Kampfrichterin vertrat.

Alle Mädchen aus WK 4 turnten ihren ersten Mannschaftswettkampf, konnten somit erste Wettkampfluft erschnuppern und waren mit großem Eifer und Begeisterung dabei. Zwei Mannschaften turnten in diesem Wettkampf und der TuS belegte mit nur 0,6 Punkten Rückstand den zweiten Platz. Sprung, Balken, Boden konnten die Niederjosbacher Mädchen für sich entscheiden, leider entschied die Reckwertung für die Mannschaft aus Wallau. Finja Gerny erturnte sich in diesem Wettkampf das beste Einzelergebnis insgesamt sowie am Schwebebalken.
Vielen Dank an Julia Weishaar, die in diesem Wettkampf für den Verein als Kampfrichterin zur Verfügung stand.